Kategorienarchiv: Allgemein

Gaming-Mäuse

Bestenliste Gaming-Mäuse - Kaufberatung Oktober 2018

Wir empfehlen die besten Spieler-Mäuse von Logitech & Co, inklusive drahtlosen Mäusen und symmetrischen Modellen für linke Hände.

Kaufberatung Gaming-Mäuse Oktober 2018 - Kabellose Zukunft?

Logitech, Razer und Roccat bieten kabellose Mäuse an, die ihren strippengebundenen Verwandten in Nichts mehr nachstehen sollen. Die Sensoren der funkenden Nager gehören laut den Herstellern mit zum Besten, was der Markt bietet. Auflösung, Präzision, Beschleunigung und Abtastraten seien auf dem Niveau klassischer Mäuse. Dass Logitechs Hero-Sensor auf der und

in puncto Präzision, Latenz und Akkulaufzeit mit kabelgebundenen Mäusen mithalten kann, davon konnte ich mich bereits im letzten Jahr überzeugen.

Neben Sensor und Reaktionszeit, war auch die Laufzeit immer wieder ein Kritikpunkt, der nun mehr und mehr verschwindet. Die Laufzeiten der neuen kabellosen Premium-Mäuse Logitech G Pro Wireless und Razer Mama Wireless fallen mit mindestens rund 50 Stunden bei Verwendung hoch genug aus, um damit mehrere Tage, wenn nicht sogar eine oder zwei Wochen lang auszukommen. Die Modelle

und

halten sogar nochmal mehr als doppelt so lang aus.

 

Aber auch wenn ihnen der Saft ausgeht, werden entweder die Batterien gewechselt oder für kurze Zeit ein Kabel angestöpselt. Der zu beobachtende Trend, statt austauschbarer Batterien festverbaute Akkus zu nutzen, hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack.

Während mir die G603 am Ende doch eine Spur zu groß war, ist das bei der G305 nicht der Fall und G Pro Wireless und Razer Mamba Wireless könnten bei Unentschiedenen ebenfalls den Unterschied ausmachen, davon werden wir uns in den nächsten Wochen überzeugen. Insgeheim hoffe ich ja noch darauf, dass auch Zowie die Zeichen der Zeit erkennt und eine kabellose Variante der EC-Serie vorstellt. Dann wäre auch das Problem der Passform für mich endgültig gelöst und ich würde meinen verkabelten Nager samt Mouse-Bungee in Rente schicken.

quelle www.gamestar.de

 


Micha1960   21. Oktober 2018    11:09    Allgemein    0    9   



AMD Ryzen 3000

Gerücht zu AMD Ryzen 3000 - Mit 13 Prozent mehr IPC als Zen+

Angeblich soll AMDs neue Zen2-CPU über 13 Prozent mehr IPC als Zen+ verfügen. Das behauptet zumindest die Webseite Bits And Chips auf Twitter.

Der Nachfolger von AMDs aktueller Zen+-Architektur für die Ryzen-2000-CPUs soll etwa 13 Prozent flotter bei den Instructions per Cycle unterwegs sein.

Bislang hat AMD sich über Details zur geplanten Zen2-CPU-Architektur weitgehend ausgeschwiegen. Lediglich, dass es sich um 7nm-Chips mit gesteigerter Performance handeln soll, gilt als offiziell bestätigt. Ein aktuelles Gerücht wird mit Blick auf den Umfang der Leistungssteigerung konkreter: Demnach soll Zen2 über 13 Prozent mehr IPC (»Instructions per Cycle«) verfügen als Zen+ (via).

Die Webseite Bits And Chips hat dieses Gerücht erst kürtzlich über Twitter verbreitet,und schreibt von durchschnittlich 13 Prozent mehr IPC in »scientific tasks«. Die Quelle von Bits And Chips soll in einer »großen Firma« arbeiten und hat die Redaktion zuvor bereits mit Informationen zur Zen-Architektur, Zen-IPC und AM4 Pins versorgt.

 

Die tatsächliche Aussagekraft dieses Gerüchts bleibt allerdings vage. Bereits bei Vergleichen der IPC-Werte von Zen-Chips (Ryzen 1000) mit Zen+-Chips (Ryzen 2000) zeigten sich deutliche Schwankungen je nach getesteter Software. Die Aussage, dass Zen2 (Ryzen 3000) in wissenschaftlichen Anwendungen 13 Prozent mehr IPC als Zen+ ausführen kann, lässt daher höchstens bedingt Rückschlüsse auf die Werte in anderen Bereichen wie etwa dem Gaming zu.

Leistungssteigerung der neuen Modelle könnten unter anderem über eine Erhöhung der Taktrate erzielt werden, die durch das neue Fertigungsverfahren ermöglicht werden dürfte. Bis wir als Spieler in den Genuss von Ryzen 3000 kommen, wird es aber wohl noch mindestens bis zum nächsten Jahr dauern.

quelle www.gamestar.de


Micha1960   20. Oktober 2018    09:03    Allgemein    0    15   



XLRSTATS

Statistik
Online: 2
Heute: 68
Gestern: 94
Monat: 1775
Jahr: 12112
Registriert: 22
Gesamt: 12112
partner
Online
User: 1

Gäste: 1
TEAMSPEAK 3
SHOUTBOX
J-artsA-lepO:
22.10.2018 09:33
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen
Micha1960:
22.10.2018 09:28
Guten Morgen!! Es gibt doch wirklich Leute die freuen sich auf den Montag #&%%!! ?
ACDC Leberwurst:
22.10.2018 07:30
JUHU MONTAG
ACDC Leberwurst:
21.10.2018 07:39
Morgen ist Montag Juhu